Dog-Team
Kellergasse 39, A - 2122 Pfösing
gabrielehorvath@gmx.at
elisabethkarsai@gmail.com

 

Team

Pädagogik auf vier Pfoten

Präventionsmodul

Therapie auf vier Pfoten

Therapiehundeausbildung

Training auf vier Pfoten

Veranstaltungen auf vier Pfoten

Kontakt

Medien

Indy

Indy ist im Oktober 2004 geboren und ein liebenswerter, ausgeglichener Australian Shepherd-Rüde. Er absolvierte seit seiner Prüfung zum Therapiehund alljährlich die verpflichtende Nachkontrolle sehr erfolgreich.
Mittlerweile ist Indy als Therapiehund im Ruhestand.

Die Therapieeinsätze in der Geriatrie machten ihm gleichermaßen viel Spaß wie die Besuche in den Schulen und Horteinrichtungen. Scheinbar ohne zu ermüden, interagierte er freudig mit unseren Klienten und führ
te eifrig die erlernten Tricks vor. Zeigte das Gegenüber Zurückhaltung oder gar Angst, machte es keinerlei Mühe ihn zurückzunehmen. Im Gegenteil: Indy spürte ganz genau, bei wem er sich besonders dezent verhalten musste.

Um den nötigen Ausgleich zu schafften, übte Indy natürlich auch viele Freizeitaktivitäten wie z. B. Agility, Suchhundetraining und Tricktraining aus.

Gabriele Horvath
Indy
Pebbles
Trinity
Maddox
Kaninchen

Impressum